Dr. Jörn Erseliusstv. Vorsitzender; Geschäftsführer Max-Planck-Innovation GmbH

    Über uns  >  Aufsichtsrat

    Jörn Erse­lius ist seit Ende 2005 Geschäfts­füh­rer der Max-Planck-Inno­va­tion GmbH, der Tech­no­lo­gie­trans­fer-Ein­rich­tung der Max-Planck-Gesell­schaft. Nach sei­ner Pro­mo­tion in Bio­lo­gie bei Peter Gruss kam er 1991 als Patent- und Lizenz­ma­na­ger zur Max-Planck-Inno­va­tion GmbH (vor­mals Gar­ching Inno­va­tion GmbH). Anschlie­ßend baute er dort den neuen Geschäfts­be­reich Life Sci­en­ces auf. Nach einem berufs­be­glei­ten­den Stu­dium zum Mas­ter of Busi­ness Admi­nis­tra­tion (MBA) wurde ihm Anfang 2005 die Lei­tung des Lizenz­be­rei­ches über­tra­gen. Jörn Erse­lius betreute zahl­rei­che Fir­men­aus­grün­dun­gen aus der Max-Planck-Gesell­schaft (unter ande­rem Evo­tec, Sci­e­n­ion, Alnylam und Vaxxilon).