Dr. Man­fred WolterVorsitzender; Abteilungsleiter Bayerisches Wirtschaftsministerium

    Über uns  >  Aufsichtsrat

    Man­fred Wol­ter ist seit Grün­dung von ISAR Bioscience der Vor­sit­zende des Auf­sichts­rats. Im Haupt­amt lei­tet er seit 2016 die Abtei­lung Inno­va­tion, For­schung, Tech­no­lo­gie, Digi­ta­li­sie­rung im Baye­ri­schen Wirt­schafts­mi­nis­te­rium in Mün­chen. Nach dem Stu­dium sowie der Pro­mo­tion zum Dr. rer. oec. publ. begann Man­fred Wol­ter 1997 seine beruf­li­che Lauf­bahn in der Tech­no­lo­gie­ab­tei­lung des Baye­ri­schen Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums, bevor er drei Jahre lang das Prä­si­di­al­büro der Max-Planck-Gesell­schaft lei­tete. 2004 kehrte er in das Wirt­schafts­mi­nis­te­rium zurück, wo er zunächst in lei­ten­der Posi­tion im Haus­halts­re­fe­rat wirkte. Von 2008 bis 2011 war er Lei­ter des Minis­ter­bü­ros, von Juni 2011 bis Okto­ber 2016 Lei­ter des Refe­rats Grund­satz­fra­gen der Inno­va­tions- und Tech­no­lo­gie­po­li­tik, Bio­tech­no­lo­gie, Medizintechnik.