Dr. Felix SchusterGemeinsame Leitung des Programms „Stammzellen“

    Über uns  >  Teamleitung

    Felix Schus­ter stu­dierte Vete­ri­när­me­di­zin an der Jus­tus-Lie­big-Uni­ver­si­tät Gie­ßen und der Uni­ver­si­tät Turin, Ita­lien. Wäh­rend sei­ner Pro­mo­tion am Fried­rich-Loeff­ler-Insti­tut spe­zia­li­sierte er sich auf das Klo­nen von Säu­ge­tie­ren durch soma­ti­schen Kern­trans­fer und Genome Engi­nee­ring. Nach dem erfolg­rei­chen Abschluss sei­ner Dis­ser­ta­tion arbei­tete er bei der Kli­fo­vet AG in Mün­chen als Pro­jekt­ma­na­ger für die Durch­füh­rung kli­ni­scher Studien.

    Felix Schus­ter kam im März 2021 als Wis­sen­schaft­ler der Stem Cell Plat­form zu ISAR Bioscience. Dort arbei­tete er an Dif­fe­ren­zie­run­gen von Stamm­zel­len zu ver­schie­de­nen Herz­mus­kel­zel­len sowie Her­zor­ga­no­iden. Seit März 2023 lei­tet er die Stem Cell Plat­form zusam­men mit Dr. Lilia Espada und führt die Eta­blie­rung neuer Stamm­zell­mo­delle fort.