Dr. Franz BergmannProjektkoordination BASE-Lipid und Leitung Finanzen

    Über uns  >  Leitung

    Franz Berg­mann stu­dierte an der TU Mün­chen und Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät Mün­chen Bio­in­for­ma­tik. Bereits wäh­rend des Haupt­stu­di­ums arbei­tete er als Junior Con­sul­tant im Bereich Daten­ban­ken & Report­ing. Seine Pro­mo­tion in den Fächern Mikro­bio­lo­gie und Iso­to­pen Geo­che­mie absol­vierte er am Helm­holtz­Zen­trum Mün­chen und der TU Mün­chen. Anschlie­ßend war er als Life Sci­ence Con­sul­tant mit den Schwer­punk­ten Due Dil­li­gence Bewer­tung, Markt­ana­lyse und Arz­nei­mit­tel­lo­gis­tik tätig. Mit dem Wech­sel zur advance­COR GmbH 2012 über­nahm er dort zum einen die Abwick­lung des Pro­jekt­trans­fers im Rah­men des Corim­mun-Ver­kaufs an Jans­sen-CILA­G/­John­son & John­son, so wie das Manage­ment der kli­ni­schen Ent­wick­lung und des GCP-Bereiches.

    Franz Berg­mann ist seit Januar 2021 im Team der ISAR Bioscience und koor­di­niert den For­schungs­ver­bund „BASE-Lipid“. Dane­ben ist er ver­ant­wort­lich für den Bereich Finan­zen ein­schließ­lich Dritt­mit­tel sowie Spin-Off Konzeption.