Dr. Kars­ten BräukerLeitung Recht

    Über uns  >  Leitung

    Kars­ten Bräu­ker stu­dierte Rechts­wis­sen­schaf­ten in Bochum und Bonn. Nach sei­nem ers­ten Staats­examen erwarb er in Edin­burgh sei­nen Mas­ter Degree. Nach dem zwei­ten Staats­examen in Trier begann sein beruf­li­cher Wer­de­gang in Luxem­burg, wo er in einer Invest­ment­bank Erfah­run­gen im Gesell­schafts- und Kapi­tal­markt­recht sam­meln konnte. 2001 führ­ten den pro­mo­vier­ten Juris­ten eigene unter­neh­me­ri­sche Akti­vi­tä­ten nach Mün­chen, wo er mit­ver­ant­wort­lich den ers­ten, rein inter­net­ba­sier­ten Kon­gress Euro­pas ver­an­stal­tete. Unter­neh­me­ri­sche und anwalt­li­che Tätig­keit wech­sel­ten sich in den Fol­ge­jah­ren ab, teil­weise ver­schmol­zen sie, führ­ten in ihrer Gesamt­heit zu zusätz­li­cher inter­dis­zi­pli­nä­rer Erfah­rung im Set-Up und der Struk­tu­rie­rung von Start-Ups sowie deren Beglei­tung in Finan­zie­rungs­run­den und Exits.

    Kars­ten Bräu­ker ist seit August 2021 bei ISAR Bioscience für den juris­ti­schen Bereich und die Betreu­ung von Betei­li­gun­gen ver­ant­wort­lich. Als pas­sio­nier­ter Moun­tain­bi­ker ver­bringt er seine Frei­zeit sehr gerne, aber nicht nur in den Bergen.