Dr. Hans-Peter HolthoffCTO

    Über uns  >  Teamleitung

    Hans-Peter Hol­thoff stu­dierte in Würz­burg Che­mie und pro­mo­vierte im Fach Mole­ku­lare Gene­tik in Kon­stanz. Von 2000 bis 2007 war er in der Bio­tech-Firma Pro­Corde GmbH (spä­ter: Pro­Corde /Trigen) als wis­sen­schaft­li­cher Pro­jekt­lei­ter im Bereich Tar­get-Vali­die­rung bei Herz-Kreis­lauf-Erkran­kun­gen tätig. Im Jahr 2007 über­nahm er die wis­sen­schaft­li­che Lei­tung bei der Cori­m­mun GmbH, wel­che 2012 an Jans­sen-CILA­G/­John­son & John­son ver­kauft wurde, Im Anschluss daran wech­selte Hans-Peter Hol­thoff in glei­cher Funk­tion zur advance­COR GmbH.

    Neben sei­nen Auf­ga­ben als Prüf­lei­ter für den GLP-Bereich enga­gierte er sich vor allem im Bereich per­so­na­li­sierte Dia­gnos­tik und in der kli­ni­schen Wirk­stoff­ent­wick­lung im Bereich Arte­rio­skle­rose und Herz­in­suf­fi­zi­enz. Hans-Peter Hol­thoff ist seit 2021 bei ISAR Bioscience als CTO tätig.